THONET: Verliebt, gekauft, geliefert …

Thonet__Programm_S_1200__Interieur_08_Litho

Wer kennt ihn nicht, den berühmten Kaffeehausstuhl aus Bugholz. Thonet ist einer der ältesten familiengeführten Möbelhersteller der Welt und produziert seit 1819 Wohn- und Objektmöbel in höchster Qualität.

Mit eben diesem Wiener Kaffehausstuhl, dem Stuhl Nr. 14, schaffte Firmengründer Michael Thonet 1859 den Durchbruch: Durch die neuartige Biegetechnologie von massivem Buchenholz konnte erstmals ein Stuhl industriell hergestellt werden!
Das zweite wichtige Material im Thonet-Programm ist Stahlrohr. In den 1930er-Jahren war das Unternehmen der weltweit größte Produzent der damals neuartigen Stahlrohrmöbel, die von berühmten Bauhaus-Architekten wie Mart Stam, Ludwig Mies van der Rohe und Marcel Breuer entworfen wurden.

Viele dieser Designikonen (oder: Meilensteine der Designgeschichte 🙂 sind in unserem Schnelllieferprogramm
zu haben. Also nicht lange warten – verlieben & wohnen.

Schreiben Sie uns

Not readable? Change text. captcha txt
0

Start typing and press Enter to search